Kopf HW 2   Kopie 2

Wir stellen vor...WhatsApp_Bild_2024-01-25_um_16.40.42_432ef1ef.jpg

Michael Chimiak: Ein engagierter Vorsitzender im Heimatarchiv Worringen

Das Heimatarchiv Worringen freut sich, Ihnen unseren 1. Vorsitzenden vorstellen zu dürfen: Michael Chimiak. Mitten im Berufsleben stehend, findet Michael die Zeit, sich mit Leidenschaft und Hingabe der Geschichte und den Geschichten des Heimatarchivs Worringen zu widmen.

Berufliche Hingabe und Passion für die Heimat

Michael Chimiak ist nicht nur ein erfahrener Profi in seinem beruflichen Umfeld, sondern zeigt auch Engagement für die Heimat. Seine tiefe Verbundenheit zur Geschichte von Worringen spiegelt sich in seiner aktiven Teilnahme am Heimatarchiv wider. Durch seine Begeisterungsfähigkeit bereichert er das Archivteam um wertvolle Impulse.

Freundlich, kompetent und gemeinschaftsorientiert

Als 1. Vorsitzender bringt Michael nicht nur neue Ideen, sondern auch eine freundliche und kompetente Persönlichkeit mit sich. Er ist bei seinen Vorstands- und Teamkollegen im Archiv gleichermaßen geschätzt. Seine offene Art trägt dazu bei, eine positive Atmosphäre im Heimatarchiv zu schaffen, die die Zusammenarbeit fördert und die Geschichte von Worringen lebendig werden lässt. Neue Veedelsbewohner und Kinder sind ihm ein besonderes Anliegen.

Zeitmanagement im Berufsleben und Archivengagement

Trotz der Herausforderungen des beruflichen Alltags nimmt sich Michael Chimiak die Zeit, um sich aktiv im Heimatarchiv zu engagieren. Erfahrungen aus einer großen Firma auf einen Verein zu übertragen, sind oft hilfreich.

Das Heimatarchiv Worringen ist stolz darauf, einen so engagierten 1. Vorsitzenden wie Michael Chimiak in seinen Reihen zu haben. Wir schätzen seine Hingabe zur Geschichte unserer Gemeinde und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm die Geschichte von Worringen weiter zu erforschen und zu bewahren.

Bericht + Foto: Heimatarchiv